Dockside Swing – Sa., 13. Januar 2018- mit Laneys Gang live!

13 Jan 2018 - 00:00

Laney and the Snappy Rhythm Gang aus Stuttgart – zum ersten Mal zu Gast in Hamburg!!

Man nehme: Eine leidenschaftliche Swingtänzerin mit ausdrucksvoller Stimme, einen Jazz-Musiker, der mit Tenorsaxofon, Sopransaxofon und Clarinette vielfältige Klangwelten erschafft, sowie eine erlesene Auswahl an Jazz-Virtuosen an Piano, Kontrabass und Schlagzeug und eine Prise Vintage-Lifestyle – Das Ergebnis ist Laney mit ihrer Snappy Rhythm Gang aus Stuttgart, eine authentische Swing-Band in ihrem Element!

Lajos Bartha – Saxofon, Klarinette
Benedikt (Bene) Moser – Piano
Samuel Brandt – Schlagzeug
Steffen Hollenweger – Kontrabass
Lena Holldorf – Gesang, Violine

Und ebenfalls aus Stuttgart zu Gast in Hamburg: Little Kenny, der DJ des heutigen Abends! Little Kenny, selbst leidenschaftlicher Swing- und Jazztänzer, liebt den heißen Big- und Small-Band-Swing, New Orleans Jazz und frühen Rhythm’n’Blues der 1930er und 1940er Jahre. Nun schon seit mehr als 10 Jahren fasziniert von der Tanzmusik dieser Ära, ist er immer auf der Suche nach verrückten und besonderen Songs, vorzugsweise auf original Schellack-Platten.
 
Um zu allen dargebotenen Songs sich auch paarweise verausgaben zu können, bietet die Swingwerkstatt um 21:00 Uhr einen schnellen Kurs mit ein paar "rundumglücklich" Tanzschritten an.

Einlass: 20:45 Uhr
Swingtanz-Crashkurs: 21:00 Uhr
Eintritt: 15 € / 12 € ermäßigt für Studenten, Schüler

www.nochtspeicher.de
www.laneys-gang.de